5 Gründe wieso du eine Unternehmenswebseite brauchst.

Eine Webseite erstellen lassen ist wichtig um Präsenz zu zeigen. Heute suchen die Menschen ihre Dienstleister online auf Google. Auf der Suche nach einem passenden Dienstleister so wie z.B. Ärzte, Handwerker, Immobilienmarkler, etc. , wird dann nach Kontaktdaten, Öffnungszeiten, oder E-Mail Adressen gesucht. Oft sind nicht einmal diese eingetragen. So geht den Dienstleistern bares Geld durch die Lappen, entweder durch Abwesenheit der Online Präsenz oder durch einem schlechen Ranking bei der Google Suche.

I Pad Webseite Caroline Scholl

Eine eigene Webseite ist heute also mindestens genauso wichtig und eigentlich so selbstverständlich wie ein Telefonanschluss. Viele sehen die Erstellung der Webseite als Last, sie wissen nicht so genau wie sie sich anlegen können, und haben eigentlich auch keine Zeit sich damit auseinander zu setzen. Einer der Vorteile einer Website für kleine Unternehmen ist es, dort zu sein, wo Deine Kunden sind. Es gibt einen Grund, warum so viele Unternehmen in eine Website mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) investieren: 97 Prozent der Menschen gehen online, um ein lokales Unternehmen zu finden, und 93 Prozent der Online-Erfahrungen beginnen mit einer Suchmaschine. Ob Sie es glauben oder nicht, es gibt 3,5 Milliarden Suchanfragen bei Google pro Tag, und genau in diesem Moment ist jemand in Ihrer Nähe online und sucht nach genau Ihrem Service.

Webseite erstellen lassen

Bei einer Webseite handelt es sich nicht nur um die Erstellung eines Logos, ein paar Texten und vielleicht ein paar Bilder die man mit dem Smartphone gemacht hat. Eine Webseite ist schon etwas komplexer. Man benötigt unter anderem Wissen im Bereich Recherche der Zielgruppe, Marketing, User Experience, Design, Texterstellung und Fotografie

TIPP
Die Zusammenarbeit mit einem professionellen Fotografen, der das Unternehmen und deren Mitarbeiter souverän ablichtet.

Dieter Pfingstmann von PM Studios hat meine Business Fotos erstellt
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https://pm-fotostudio.de/

Menschen nutzen heute hauptsächlich das Internet, um sich ausgiebig über Produkte, Dienstleistungen und deren Preise zu informieren, bevor sie tatsächlich eine Kaufentscheidung treffen.

01 Glaubwürdigkeit

Fügen Deinem Unternehmen sofortige Glaubwürdigkeit hinzu, indem du einfach eine Website hast. Der Verbraucher des 21. Jahrhunderts ist ein Skeptiker; tatsächlich gaben 56% der Menschen an, dass sie einem Unternehmen ohne Website nicht trauen würden. Eine gute Website steigert sofort Ihre Glaubwürdigkeit als legitimes Unternehmen.

Der erste Eindruck zählt, und Websites ermöglichen es Dir, mit einer gut gestalteten Einführung für Dein Unternehmen einen sehr starken Eindruck zu machen.

Eine Website kann Dir helfen, Dein Fachwissen zu präsentieren und Dein Unternehmen besser zu positionieren. Eine Website kann Dein wichtigstes Instrument sein, um sich von der Masse abzuheben.

02 Es ist nicht so schwer oder so teuer, wie du denkst.

Man braucht keinen Technikverstand, um eine Website zu bekommen. Viele Webentwicklungsfirmen haben sehr einfache Anmeldeprozesse, die den Prozess schnell und schmerzlos für Dich machen.

Es kann sehr kosteneffektiv sein. Websites bieten eine bessere Rendite als jede andere Form der Werbung. Wenn Du planen, Dein Unternehmen zu vermarkten, sollte eine Website dein erste Priorität sein.

Mit der Zeit wird sich die relativ geringe Investition in eine Business-Website auszahlen, indem sie Dir neue Kunden bringt und Deine Marke aufbaut. Außerdem ist es eine legitime Geschäftsausgabe und eine steuerliche Abschreibung. Wenn du bereits eine funktionnierende Webseite hast, aber sie noch nicht so konvertiert, wie du es dir wünschst, dann ist der Website Check etwas für dich. Für kleines Geld wird hier deine aktuelle Webseite unter die Lupe genommen, und du weißt im Handumdrehen, wie du deine Webseite umbaust, um in 2020 deinen Umsatz zu vervielfachen.

DEIN WEBSITE CHECK

03 Rund um die Uhr erreichbar

Ein weiterer Vorteil einer Webseite ist, sie arbeitet weiter, während du schläfst. Bei Handlungsaufforderungen können sich Interessenten eintragen und du hast im handumdrehen einen neuen Lead in deiner E-Mail Postfach. Dies ist die strategische Platzierung eines Buttons innerhalb eines Marketing-Prozesses, der den Nutzer zu einer Handlung motiviert.

Während ein Ladengeschäft spezielle Öffnungszeiten hat, ist das Unternehmen bei einer Online-Präsenz 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – weltweit – erreichbar. Potenzielle Kunden können sich ausgiebig und jederzeit über deine Produkte informieren.

04 Zeitersparnis

Eine Website zu haben, wird Dir am Ende Zeit sparen. Ob Du E-Mails tauschst, Anrufe entgegennimmst oder Angebote versenden – die Kommunikation mit potenziellen Kunden braucht Zeit. Deine Website kann Dir diese Zeit ersparen, indem sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und Anfragen von Kunden liefert. Was bedeutet das für Dich ? Sie können Ihre Zeit mit wertvolleren Dingen verbringen.

05 SEO – Texte generieren

Wer sich mit einer Website online präsentiert, der erhöht die Chance bei Google, Yahoo, Bing & Co. recht weit oben zu erscheinen. Die Website des Unternehmens dient als moderne Visitenkarte. Die beste Plattform um deine Produkte bzw. Dienstleistungen ausführlich vorzustellen. Im Footer der Webseite (im unteren Bereich) immer die Kontaktdaten mitteilen, damit die Kunden telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen können.

Dein Webseite Check

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Ich bin als ausgebildete Grafikdesignerin hauptsächlich im Bereich Design und Layout spezialisiert. Meine mehr als 10 jährige Erfahrung im Bereich Marketing, Design und die tägliche Arbeit mit den sozialen Medien hilft mir dabei eine Webseite so aufzubauen, dass sie meinen Kunden mehr Umsatz generiert. Möchtest du endlich eine Webseite erstellen lassen ? Dann melde dich bei mir.