Unsere Shopify Erfahrung

Das ist ganz einfach, denn wir haben solche Lösungen erst vor kurzem getestet. Textilien in eine Kiste packen und auf Facebook als Überraschungkiste bewerben. Das bringt sehr schnell, sehr gute Ergebnisse, ist allerdings ohne Dienstleister der einem das ganze verschickt fast unmöglich. Hier erläutern wir dir mehr Details über unsere Shopify Erfahrung.

FALLSTUDIE 1: ÜBERRASCHUNGSBOX MIT TEXTILIEN

Die Überraschungskiste mit Textilien haben wir in 3 Projekten ausprobiert und jedes mal innerhalb der ersten Stunden Bestellungen reinbekommen. Natürlich liegt das auch zu einem großen Teil an der Erfahrung. Wir sind uns allerdings sicher, dass auch ein Einsteiger in den ersten Tagen Bestellungen entgegennehmen kann.

Wir haben in einem unserer Projekte diese Fallstudie sehr schnell auf über 3.600,00 € skaliert. Am 4ten Mai haben wir den Shop erstellt und die Werbung fertiggestellt. Um 0:00 Uhr am 5ten Mai haben wir die Werbung gestartet mit 100 Euro pro Tag. (Geht auch mit 10 oder 20 Euro)

Begonnen haben wir mit einem Brutto Preis von 19,90 Euro (Brutto bedeutet, dass es sich um den Preis inklusive MwSt handelt. Auch gerne UVP genannt)

Neue Werbung über Facebook

Am 8ten Mai haben wir ein paar Anpassungen gemacht und neue Adsets gestartet. Man sieht einen kurzen Rückgang des Traffic und Umsatz. Der Preis wurde auf 23,90 Euro angehoben. Somit wurde die Marge auch erhöht. Es ist wichtig, sich langsam an den Preis heranzutasten, an dem der Markt nicht mehr mitmacht und die Verkäufe einbrechen. Hierzu sollte man eine gute Preiskalkulation anstreben.

Unsere Sales bei Shopify im Mai 2018

Danach wurde das Werbebudget auf 300 Euro am Tag angehoben. Um den Umsatz zu steigern.

In 7 Tagen wurden 453 Bestellungen und 503 Kisten bestellt. Das liegt daran, dass viele mehrere Kisten bestellt haben. Das wurden sehr schnell 1200 Bestellungen und über 1500 Kisten.

Wir raten davon ab, die Ware schon zu verkaufen, bevor diese bei einem eingetroffen ist. (Vorbestellungen) Das macht das ganze sehr stressig und für eine Person, kann das schnell zur Überforderung führen.

KUNDENSUPPORT

DAS WICHTIGE IST, AUF DAS FEEDBACK DER KÄUFER ZU HÖREN UND IM SUPPORT EHRLICH UND TRANSPARENT MIT DEN KUNDEN ZU KOMMUNIZIEREN. SO KANN MAN ERKLÄREN, WENN MAL EINE LIEFERUNG LÄNGER DAUERT, ODER DIE ZUSAMMENSTELLUNG DER ÜBERRASCHUNGSBOX NICHT DEN ERWARTUNGEN ENTSPRICHT. MIT KUNDENNAHEM SUPPORT KANN MAN DIE KÄUFER SO AN SICH BINDEN UND ZU EINEM NEUKAUF BEWEGEN.

Hast du Interesse an einer Gratis Privaten Session und läßt dich von uns zum Thema Shopify beraten, dann melde dich hier

Mit diesem LINK kannst du Shopify kostenlos testen für 14 Tage, keine Kreditkarte erforderlich.

Melde dich gerne für unseren Newsletter an



Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte die besten Guidelines für WordPress, Shopify, SEO und Soziale Medien direkt in dein Postfach. Deine E-Mail Adresse wird nur für die Bereitstellung von Inhalten und Angeboten aus unserem Journal genutzt. Du kannst deine Einwilligung jederzeit über den Abmelden-Link im Newsletter widerrufen.