Shopify einfach erklärt

Checkliste zum ersten Produkt

Es ist mittlerweile vielen bekannt, dass Shopify eine großartige E-Commerce-Plattform ist. Als Shopify 2005 an den Start ging, erforderte die Einrichtung eines E-Commerce-Shops viel Zeit und Know-how. Heute sieht das wieder ganz anders aus, denn mit ein paar Mausklicks und ein wenig Tipparbeit kannst du dein eigenes Geschäft im Internet in wenigen Minuten einrichten.

Es gibt auf jeden Fall einen Grund, warum Shopify so beliebt ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Erstellen eines Stores noch nie einfacher war. Es gibt momentan über 500,000 aktive Geschäfte und diese haben zusammen einen gesamten Umsatz von mehr als 40 Milliarden erzielt.

Ich habe dir in diesem Artikel eine simple Checkliste zusammengestellt. Ausführlicher gehe ich hier in diesem Post auf jeden einzelnen Schritt ein.

Shopify Produkt einstellen

So erstellst du dein erstes Produkt für deinen Shop:

  1. Klicke in dem Adminbereich von Shopify auf Produkte
  2. Klicke auf: Produkt hinzufügen
  3. Gib einen Titel für Ihr Produkt sowie weitere Details ein
    (z.B. Produktbeschreibungen, Bilder, Preise, Versanddetails, Gewicht…)
  4. Klicke auf Produkt speichern

Glückwunsch, dein erstes Produkt ist bereit online zu gehen. Ein einzelnes Produkt online zu schicken macht aber in den meisten Fällen wenig Sinn, ausser im Falle eines One-Product Shops. Wie du in der Erfolgsgeschiche von Scott Hilse in diesem Oberlo Artikel nachlesen kannst.

Wenn du dies aber nicht vorhast, empfehlen wir eine ganze Reihe an Produkten einzurichten, um ein Gesamtbild zu erschaffen und dann alles zusammen online zu stellen. Am besten die Kategorien oder Produkte so erstellen, daß sie zusammen passen. Also entweder ein Handy Zubehör Shop, oder nur Klamotten, oder nur Deko-Artikel. Sonst wird es ein großes Wirrwarr und der Kunde weiß nicht genau wo er hin navigieren soll.

Mit diesem LINK kannst du Shopify kostenlos testen für 14 Tage, keine Kreditkarte erforderlich.

Melde dich gerne für unseren Newsletter an für mehr Infos



Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte die besten Guidelines für WordPress, Shopify, SEO und Soziale Medien direkt in dein Postfach. Deine E-Mail Adresse wird nur für die Bereitstellung von Inhalten und Angeboten aus unserem Journal genutzt. Du kannst deine Einwilligung jederzeit über den Abmelden-Link im Newsletter widerrufen.

Pinterest Caroline Scholl

[fts_pinterest type=single_board_pins pinterest_name=caroscholl_eifel board_id=Shopify Tips pins_count=8]

[fts_pinterest type=pins_from_user pinterest_name=caroscholl_eifel pins_count=8]