Instagram Bilder

Wie du Instagram als Marketing Tool nutzt

Bilder verkaufen besser als Worte. Du bist kein Fotograf und kein Grafiker, möchtest aber coole Designs und Videos um deinen Content zu vermarkten? Du hast Lust, kreative Posts online zu stellen und in den Sozialen Medien aufzufallen ? Hier bekommst du Tipps wie du garantiert auf Instagram auffällst.

Das Geheimnis liegt in der richtigen Mischung

Es ist nicht so einfach als Unternehmen in den Sozialen Medien präsent zu sein. Einerseits möchte man diese als Marketing Platform nutzen, andererseits sollte man die Follower nicht zuspamen. Wenn Du Instagram nur nutzt, um zu verkaufen und immer nur über Dich redest, dann wird dies deine hart erkämpften Follower vergraulen. Aber wenn Du auf Instagram wahren Mehrwert bietest und hin und wieder auf Dein einmaliges Angebot hinweist, dann werden Deine Follower diese Hinweise mit Kusshand entgegen nehmen. Schließlich wollen sie mehr und mehr von Dir und Deinen genialen Inhalten.

MEIN TIPP
Auf die richtige Mischung kommt es an. Am besten du zeigst etwas von Dir und Deiner Persönlichkeit und gleichzeitig kannst du deine Produkte und Ideen präsentieren! So bleibt dein Feed spannend und abwechslungsreich. Dein Ziel ist zu unterhalten, zu informieren und Interaktion hervorzurufen.

Design - Layout für deinen Instagram Post

Erstelle deine Bio

Über dem Content steht bei jedem Profil die Bio als Aushängeschild des Profils. Für den ersten Eindruck ist es also unerlässlich, die eigene Bio so effektiv wie möglich zu nutzen.  Dir stehen 150 Zeichen zur Verfügung und einen Link, wenn dir das nicht ausreicht, dann kannst du ander Platformen nutzen.

Mit Anbietern wie Link Tree kannst du gratis Links in deiner Biografie online stellen, die beispielsweise auf dein E-Book oder Webinar verweisen. Du kannst hier dann auch deine E-Mail Adresse oder deine Webseite einbauen. Die Bio kann genutzt werden, um auf ein aktuelles Angebot, wie einen Workshop, Onlinekurs oder Gewinnspiel hinzuweisen. Hierfür bieten sich allerdings eher Aktionen an, die länger gelten, da die Beschreibung immer manuell aktualisiert werden muss.

Linktree für Instagram

Nutze auch in deiner Bio Emojis, Schriftarten und Zeilenumbrüche. Hashtags sind hier auch von Nutze, am besten du machst eine Recherche welcher # für deinen Bereich besonders relevant ist.

Kleine noch unbekanntere Unternehmen sollten den Platz nutzen, um möglichst gut darzustellen, was sie tun und wofür sie stehen. Mit kleinen  📸  Ikonen  🎤  und Keywords kann man das Business kurz und bündig umschreiben. Nur so kommen auch die relevanten Informationen beim Nutzer an.

5 Tipps für deine Caption

  • Stelle Fragen, denn die lösen viele Kommentare (Antworten) aus
  • Versuch es mal mit Zitaten
  • Erwähne andere Profile direkt die dich inspiriert haben (Shoutout)
  • Denk dir ein Gewinnspiel aus, bei dem du aufforderst andere zu taggen
  •  💜  Emojis nutzen  💜  -> relevant und wohl dosiert
Beispiel von einem Tag Post
Beispiel von einem coolen Tag-Post -> refinery29

Während ein Bild mehr als tausend Worte sagen kann, können Worte ein Bild verbessern, indem sie eine Geschichte erzählen, Zusammenhänge schaffen oder einen Hauch von Geheimnis hinzufügen. Instagram-Beschriftungen können dir helfen, deinen Instagram-Post fertigzustellen, und sind somit die Kirsche auf deinem Kuchen.

Untertitel sind ein mächtiges Werkzeug, das verwendet werden kann, um Vorlieben, Kommentare und sogar Besuche auf deiner Website zu fördern. Und wenn dein Beitrag genug Engagement bekommt, könnte er sogar auf der Entdeckungsseite (Explore Page) landen! Darüber hinaus sind Bildunterschriften eine große Chance, eine stärkere Beziehung zu deinen Followern aufzubauen.

Es ist auf jeden Fall eine eine großartige Strategie, gute Instagram-Beschriftungen zu schreiben, die das Engagement fördern.

Welche Hashtags für dein Instagram Post

Maximal 30 Hashtags pro Post ?

Wie funktionniert das überhaupt mit den Hashtags fragst du dich? Empfohlen wird in der Regel die Nutzung einer hohen Anzahl an Hashtags. Instagram selbst erlaubt pro Beitrag 30 Stück. Außerdem gibt es ein großes Missverständnis über das Hashtag-Limit, das ich aufklären möchte. Instagram wird Ihre Beiträge nicht “verstecken” oder Sie für die Verwendung aller 30 Hashtags “bestrafen”. Es ist ihnen egal, ob Sie 0, 3 oder 30 Hashtags auf Ihren Fotos verwenden, solange Sie nicht über diese Zahl kommen.

Man kann aber immer die Anzahl von Hashtsags noch in einem Kommentar erweitern. Rezent wurde gesagt, man soll die #Hashtags in einen #Text integrieren, und so mehr #Reichweite generieren, so wie ich das gerade in diesem #Satz mache.

Mit jedem Hashtag erweiterst du deine potentielle Reichweite – Die Nutzer können auch mittlerweile Hashtags abonnieren können. Das soviel bedeutet, dass du dann jeden Post sehen kannst, der diesen abonnieren Hashtag enthält.

Viele nutzen den Hashtag als Suche

Die Instagram User benutzen oft Hashtags, um etwas Bestimmtes zu finden. Wenn sie auf einen #Hund klicken und deinen Selfie sehen, werden sie wahrscheinlich nicht darauf klicken, da es nicht das ist, was sie sehen wollten.

Sie müssen Hashtags als Schlüsselwörter betrachten, die dein Bild beschreiben, und als ein Werkzeug, das Menschen hilft, eine bestimmte Sache zu finden. Deshalb ist es wichtig, Hashtags zu verwenden, die sich auf dein Bild, deine Bildunterschrift und/oder dein Account beziehen. Die Verwendung relevanter Hashtags gibt dir mehr Chancen, dass Leute deine Bilder mögen und deinem Konto folgen, da es etwas ist, woran sie bereits interessiert sind und wonach sie suchen.

Auffallend, dein Post für jeden Tag

Wenn du mit den vielen Tipps nicht viel anfangen kannst, und du jemanden suchst, der das alles für dich und dein Unternehmen erledigt, dann melde dich gerne bei uns.

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Wir erstellen dir deinen Content

Der Tagesablauf ist stressig und mit Meetings und E-Mails gefüllt. Dir bleibt nicht viel Zeit dich um Marketing und Kundenakquisition zu kümmern. Mit den Sozialen Medien kann man heute Reichweite generieren und hat die Möglichkeit mit den Kunden oder Interessenten direkt zu interagieren. Die soziale Medien sind eine perfekte Oberfläche, um dich GRATIS zu promoten und direktes Feedback für deine Marke zu erhalten.

Wir haben eine Lösung entwickelt für alle die, die Instagram , Facebook oder Pinterest als Marketing Plattform für sich entdeckt haben. In einem grafischen Stil, der dein Unternehmen wiederspiegelt, erstellen wir für dich interessante und kreative Posts. Mit unserer riesigen Bilderdatenbank haben wir für jedes Thema etwas Passendes. Nicht nur ein Bild sondern auch ein kleiner informativer Text und relevante Hash-tags werden online gestellt, so dass du Reichweite generieren kannst.

Mein geschultes Team achtet darauf, dass dein Content interessant, hochwertig und themenrelevant ist. Wir posten zu einer Uhrzeit die in deiner Zielgruppe am meisten Interaktion generiert und sorgen dafür, daß dein Account endlich aufblüht.

Wenn du mehr über Instagram wissen möchtest, lies den Blogbeitrag hier.

INSTAGRAM

[fts_instagram instagram_id=10028616693 access_token=10028616693.da06fb6.486af69d2366478db814b3d2f7d2adbc pics_count=12 type=user width=50% profile_wrap=no super_gallery=yes columns=4 force_columns=no space_between_photos=1px icon_size=65px hide_date_likes_comments=no]

Melde dich gerne für unseren Newsletter an



Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte die besten Guidelines für WordPress, Shopify, SEO und Soziale Medien direkt in dein Postfach. Deine E-Mail Adresse wird nur für die Bereitstellung von Inhalten und Angeboten aus unserem Journal genutzt. Du kannst deine Einwilligung jederzeit über den Abmelden-Link im Newsletter widerrufen.