Verkaufen auf Facebook in drei Schritten
Eine Facebook Seite kann jeder einfach erstellen. Facebook Business nutzen funktioniert aber nicht identisch, wie eine persönliche Seite zu pflegen. Ein privater Account dient dazu, um mit Menschen, die man bereits kennt, in Kontakt zu bleiben. Gepostet wird, wann man Lust und Laune hat, das Ziel ist Interaktion und die Freude, besondere Momente zu teilen.
Facebook Business wird als Marketing Zweck genutzt. Der Aufbau einer solchen Seite sollte gut überlegt sein, denn nur dann kann man daraus auch einen Nutzen ziehen. Denn eine Facebook Business Seite ist GRATIS, hier gebe ich dir die beste Herangehensweise mit auf den Weg. Meine bewährte 3 Schritte Methode besteht aus :
- Bekanntheit
- Erwägung
- Konversion
01 Gib deinem Unternehmen ein Gesicht
Du kennst deine Zielgruppe am Besten. Wähle ein ansprechendes Profilbild, am Besten das Logo von deinem Business. Dann das Coverbild, am Besten von einem Fotografen gemacht oder aus einer Fotodatenbank. Um dem Kunden ein hochwertiges Bild von dir zu vermitteln sind ansprechende Visuelle unumgänglich.

Dein Ziel ist, dass dich dein “ Fan “ kennenlernt, und einen Mehrwert aus deinen Beiträgen auf der Seite hat. Du erlangst Bekanntheit indem du regelmässig postest.
02 Kreiere Mehrwert für die Kunden
Dann kommt der 2. Schritt zum Einsatz, die Erwägung. Bedeutet konkret : Vertrauen aufbauen. Indem du Mehrwert Postest, dein Wissen der Branche mit deiner Community teilst und so zeigst wer du bist und was du kannst.
Du kannst hier auch eine Facebook Gruppe erstellen und so können sich die Fans untereinander austauschen und du kannst direkt auf Fragen und Bemerkungen antworten und den Menschen so weiterhelfen. Verschiedene werden dich auch per Privatnachricht kontaktieren, nutze dies um in Kontakt mit den Bedürfnissen, Fragen und Problemen deiner Zielgruppe zu kommen.
03 Verkauf
Durch Facebook kann man ganz leicht Veranstaltungen kreieren und Menschen darauf aufmerksam machen, dass viel passiert und unternommen wird. Sie können Live gehen und neueste Tipps verraten aus Ihrer Branchen, oder eventuell Aktuelle Themen mit der Community diskutieren.
Bei Besonderen Anlässen kann man eventuell gezielt Facebook Werbung schalten und die Zielgruppe direkt targetieren.
Event
Zu all diesen Themen habe ich ein kostenloses Event zusammengestellt, zu dem ich Sie natürlich herzlich einlade.
Die Veranstaltung ist bereits vorbei.