Neukunden sind im Netz

Viele Unternehmen, gerade auf dem Land, gewinnen ihre Kunden noch so wie vor 20 Jahren. Digitalisiere dein Unternehmen, darum kommt man 2019 nicht mehr rum. Wenn man gute Arbeit leistet, dann spricht sich das rum. So kommen immer wieder neue potenzielle Kunden zu uns! So die Unternehmer.

SEO - Suchmaschinenoptimierung
So suchen die Menschen ihre Dienstleister heute : mit Google.

Dass dies schon lange nicht mehr so ist und die Unternehmer sich vor der Umstellung drücken, das wird gerne unter den Teppich gekehrt. Es ist nicht einfach sich mit einer neuen Welt auseinander zu setzen, wo man auf noch mehr Mitbewerber trifft. Dazu muss man noch Zeit investieren um das ganze zu verstehen. Das kann einen auch gerne mal etwas einschüchtern, dieses neue Netz.

Podcast - Caroline Scholl
Digitale Produkte auf den Markt bringen.

Fakt ist, die Kunden vergleichen alles im Netz. Steht man im Supermarkt vor den Fernseher, schaut man schnell ob es das ganz nicht doch noch wo billiger gibt. Ob man nicht doch, das gewünschte Gerät über Amazon Prime nach Hause geliefert bekommt.

Dasselbe machen Menschen, wenn Ihr Dach beim Sturm beschädigt wurde. Smartphone raus und dann wird bei Google nach einem Dachdecker in der Nähe gesucht. Hat der Mitbewerber die Macht der Internets erkannt, dann bekommt er wohl auch den Auftrag.

Digitalisiere dein Unternehmen

Noch ein Beispiel : Umzug. Neue Stadt, neue Umgebung. es müssen noch Reparaturen am Haus machen, und brauchen unbedingt Kompetente Handwerker. Was sollen sie tun. In der Gegend kennen sie niemanden. Also schauen sie im Internet.

Ich bin vor 8 Jahren in eine völlig neue Gegend ziehen und musste alle meine Ärzte wechseln, mein komplettes Netzwerk an Kontakten musste ich mir neu erstellen. Viele Ärtzte sind online gar nicht präsent, schon gar nicht in den Dörfern, trotzdem sterben Ihnen die Patienten weg, und sie bekommen nur schwer neue.

Wer heute nicht im Netz auffindbar ist, der verliert bares Geld und das Stunde für Stunde.

Ein neuer Artikel zum Thema SEO gibt es hier