Dein Website Check

Online Website Check

  • Nie wieder an der Webseite scheitern!
  • Einen kompetenten Ansprechpartner aus meinem Team an deiner Seite
  • Analyse für SEO, PPC, Sales und DSGVO/BDSG-neu
  • PDF mit einer Auflistung der Änderungen nach Priorität
  • Schneller deutscher Support

Deine Erwartungen vom Check

Wir überprüfen deine Website wird hinsichtlich Klarheit, Verständlichkeit, Struktur, Benutzerfreundlichkeit, Design und Online Marketing.

Du erhälst eine umfangreiche Liste an Verbesserungsvorschlägen.
Inklusive ein Gespräch mit mir bei dem wir Punkt für Punkt durchgehen und ich dir deine Fragen beantworte.

01 Du kannst diese Liste Schritt für Schritt selbst abarbeiten
02 Deine Website wird ansprechender, klarer und lesbarer
03 Du kannst dein Website Ziel EINFACH erreichen
04 Du hast volle volle Kontrolle über die Umsetzung

MEIN ANGEBOT

Deine Webseite wird von allen Winkeln durchleuchtet.

Die Optimierungspunkte bekommst Du im Anschluß in einer übersichtlichen und leicht verständlichen Auflistung. Diese kannst Du DIREKT umsetzen.

Ich nehme mir für die Analyse deiner Website 2 Stunden Zeit.
Folgende 07 Punkte nehme ich beim Erst-Check unter die Lupe:

01 DESIGN – OPTIK
Ist deine Unternehmensidentität noch zeitgemäß ? Passt das Farbkonzept zu deiner Zielgruppe ? Sind die gewählten Schriften leserlich ? Wirkt die Seite ästhetisch und hochwertig ?

02 KLARHEIT – ZIELGRUPPE
Hast Du eine Lösung für das Problem der Webseiten Besucher ? Kommt das rüber was du vermitteln möchtest ? Überforderst du den Kunden mit zu vielen Informationen ?

03 STRUKTUR  – BENUTZERFREUNDLICHKEIT
Wie ist der Aufbau deiner Website ? Haben die Seiten eine sinnvolle Struktur und eine intuitive Menü Einführung ? 

04 MARKETING
Erfüllt die Webseite ihren Zweck und generiert Neukunden ? Gibt es klare und einheitliche Handlungsaufforderungen ? Wie gut animierst Du zum Kauf oder Kontaktaufnahme?

05 MOBILFÄHIGKEIT
Ist die Webseite auch für Smartphone / Tablet geeignet ?

06 SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
Auf was muss ich achten um auch bei Google schnell gefunden zu werden ? Vergiss nicht : Die Ladezeiten sind auch relevant für die Suchmaschinenoptimierung.

07 DATENSCHUTZ
Was muss auf der Datenschutz & Impressums Seite enthalten sein ? Worauf muss ich achten ?

Website, Online Check

Wenn Du möchtest, können wir uns zusätzlich für  30 – 60 min. zu einem persönlichen Gespräch auf Skype oder Zoom treffen, wo wir die genannten Punkte via Bildschirmübertragung durchgehen. Diese Aufnahme bekommst du dann in einer E-Mail zugeschickt, du kannst dir dann Punkt für Punkt in Ruhe noch einmal ansehen.

Du kannst mir gerne mitteilen, wenn Du ein spezielles Thema hast, worauf Du konkret Feedback haben möchtest. Ich gehe gerne auf Deine individuellen Fragen ein.

Die Abbuchung erfolgt über meinen Zahlungsanbieter Digistore24.com
Wenn du das nicht möchtest, gib mir gerne Bescheid und ich stelle dir eine Rechnung aus.

Genauer Ablauf

  • Du klickst auf den Kauf-Button und kannst die Buchung über den zuverlässigen Zahlungsanbieter DigiStore 24 abwickeln
  • Nach erfolgreicher Buchung bekommst du eine E-Mail mit Infos zum weiteren Ablauf 
  • Du erhälst eine Detaillierte Auflistung mit Optimierungsvorschlägen in allen oben genannten Bereichen
  • Wir können dann gerne einen Termin vereinbaren, bei dem ich dir dann noch einmal live alles erkläre und Schritt für Schritt deine Webseite durchgehe
  • Ich gebe dir Feedback und Umsetzungstipps, und du kannst mir Fragen stellen 
  • Unser Gespräch wird aufgezeichnet und dir im Anschluss als Video  zur Verfügung gestellt 
Dein Website check

TESTIMONIALS

“ Alleine bin ich einfach nicht mehr weitergekommen, wusste aber nicht genau was mit meiner Webseite nicht stimmt. Fachliche und unkomplizierte Denkanstöße. Gerne wieder. ”

Sara Schmidt

“ Einfache Übermittelung von Verbesserungsvorschlägen. Danke für deine Geduld liebe Caro. ”

Anna Hoss

“Eine Ehrliche und Sympathische Analyse für kleines Geld. Ich bin nicht mehr von anderen Abhängig, sondern kann meine Seite selbstständing auf den Neuesten Stand bringen. ”

Martina Samuel

OFT GESTELLTE FRAGEN

Wie läuft das Online-Meeting ab ? 
Wir können das Gespräch gerne über Skype oder Zoom führen. Diese beiden Tools ermöglichen es, mein Bildschirm zu teilen und dir genau zu zeigen, was ich meine, und wo genau ich Verbesserungsvorschläge habe. Du brauchst absolut keine Angst vor der Technik zu haben. Das Programm Zoom ist ganz leicht zu bedienen und benötigt nicht einmal eine installation. Du klickst einfach auf den Link in der E-Mail und  es wird eine Verbindung aufgebaut. Du brauchst nur eine Kamera (meist integriert) und musst dein Mikro einschalten (auch meist integriert).
Musst ich mich für den Termin vorbereiten?
Nein, ich führe dich durch den Termin. Du musst nichts vorbereiten und auch während dem Gespräch nichts mitschreiben. Du bekommst im Anschluss die Aufzeichnung, und kannst alles in Ruhe abarbeiten.
Funktioniert der Website Check auch für einzelne Seiten wie Landingpages oder Salespages? 
Gerne schaue ich mir auch einzelne Seiten an oder auch einen Entwurf deiner Webseite. Oftmals bringt so ein Feedback mit sich, dass du komplette Seiten änderst. Und da macht es Sinn, bereits im frühen Prozess die Seite testen zu lassen.
Wird bei diesem Website Check auch meine Fußzeile genauer analysiert ? 
Wie wir auch in dem Blog Post : Erstelle deinen Optimalen Footer erwähnt haben, wird der natürlich auch unter die Lupe genommen.
Was passiert, wenn ich den Termin kurzfristig absagen muss?
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Schreib mir einfach eine E-Mail und wir vereinbaren einen neuen Termin.